MacGraz

Fernwartung

 

Sind Sie einmal nicht in Graz oder brauchen eine schnelle Hilfe bei einem kleinen Problem, dann ist eine Fernwartung möglich. Aber auch eine Erstdiagnose kann meist auf diesem Weg erstellt werden. Für Neukunden ist ein erstmaliger Besuch notwendig, um die Möglichkeit einer Fernwartung in Anspruch zu nehmen, da Ihre Hardware und Software zuvor geprüft werden muss, um einen funktionierenden Ablauf zu gewährleisten.

Wenn Sie bereits Kunde sind, sollten Sie das Programm TeamViewer QuickSupport auf Ihrem Mac vorfinden. Wenn nicht, folgen Sie bitte dieser Anleitung. Vor jeder Fernwartung bitte ich Sie einen Termin zu vereinbaren.

Online Terminvereinbarung ➝

 

01

Downloaden Sie die Fernwartungssoftware TeamViewer QuickSupport indem Sie auf den Download-Link klicken:

TeamViewer QuickSupport 

 

02

Wenn der Download fertig ist, öffnen Sie den Ordner Downloads entweder über das Dock oder den Finder. Doppelklicken Sie darin auf die Datei TeamViewerQS.dmg.

 

03

Starten Sie das Programm, indem Sie im blauen Fenster auf das Icon TeamViewer QuickSupport doppelklicken. (Sollte ein Warnhinweis angezeigt werden, klicken Sie auf Öffnen.)

 

04

Geben Sie mir telefonisch Ihre ID und Ihr angezeigtes Kennwort durch. Sie haben es geschafft. Ab jetzt übernehme ich. Vielen Dank.